1968 … zum 50sten
Do . 27.09. 20:00

1968 … zum 50sten

Jürgen Kurzrocks gut recherchierte und charmant vorgetragene Revue führt durch das in fast jeglicher Hinsicht außergewöhnliche Jahr 1968. Studentenrevolten in ganz Europa, Vietnamkrieg, „Flower-Power“, „Make love – not war“, „Underground“, die erste Große Koalition in Deutschland und der Sternplatz in Geislingen bekommt endlich eine Ampelanlage …

Was lasen wir damals? – Welche Musik hörten wir? - Was war uns wichtig und wie und wo vergnügten wir uns? – und dies alles ohne PC , Internet und Smartphone.

Ein „Déjà-vu-Abend“ für alte 68er*innen und für deren Kinder, die sich in die Jugendzeit ihrer Eltern einfühlen können.   

Info

Der Kartenvorverkauf

· GZ-Geschäftsstelle, Hauptstraße 38
· Buchhandlung Ziegler, Hauptstraße 16
· Buchhandlung Herbi, Stuttgarter Straße 73
· Rätsche . Kultur erleben. www.raetsche.com

Eintritt: € 8,– | * € 5,–

 

Veranstalter

Rätsche . Kultur erleben. Stadtarchiv Geislingen  

Veranstaltungsort

Rätschenmühle e.V. Geislingen
Schlachthausstraße 22
73312 Geislingen Steige

Loading Map....