Tatort Eden 1919
Di . 24.09. 19:30

Tatort Eden 1919

Lesung mit Maja Nielsen
Tatort Eden 1919
Lesung für Jugendliche und Erwachsene

Der 17-jährige Biko kann sein Glück kaum fassen: Er ist tatsächlich an einer berühmten Artistenschule angenommen worden! Ein alter Koffer im Fundus der Schule versetzt ihn fast 100 Jahre zurück in eine bewegte Zeit Berlins – die Zeit der Novemberrevolution mit dem Mord an Rosa Luxemburg. Ein wahrer Politkrimi beginnt. Doch auch das Berlin von heute ist aufregend genug: Als Sohn eines Afrikaners wird Biko für einen der zahlreichen Flüchtlinge gehalten, die in die Stadt kommen. Und plötzlich geht es um viel mehr als nur um seinen Traum, Artist zu werden …

_

»Das Buch fragt, was verbindet aktuelle Kämpfe um Demokratie und Menschlichkeit mit den damaligen Ereignissen? Rosa Luxemburg ist umstritten, aber bis heute unvergessen ist sie auch. « Michael Schmitt, 3sat Kulturzeit

 

Veranstalter: Stadtbücherei in der MAG, VHS Geislingen und Geislinger Literaturnetzwerk e.V.

Info

Der Kartenvorverkauf

· GZ-Geschäftsstelle, Hauptstraße 38
· Buchhandlung Ziegler, Hauptstraße 16
· Buchhandlung Herbi, Stuttgarter Straße 73

Eintritt: € 8,– | * € 5,–

Veranstaltungsort

Stadtbücherei in der Mag
Schillerstraße 2
73312 Geislingen an der Steige

Loading Map....