Neuere Deutsche Geschichte
Di . 01.10. 19:30

Neuere Deutsche Geschichte

Vortrag von Historiker Mathias Hofmann
Neuere Deutsche Geschichte

Mathias Hofmann: „Dass wir stolz auf unser Land sein können, wissen wir. Dass wir glücklich sein können, als ein angesehener Partner in Europa und in der Welt zu gelten, wissen wir auch. Das wir auf hohem Niveau jammern, ja, das wissen wir ebenfalls. Aber wie und vor allem wo waren die Schattenseiten der letzten 70 Jahre – die Ereignisse, die wir nur allzu gerne schnell wieder vergessen wollen und unsere Politiker schon lange verdrängt haben?“ In diesem Vortrag sollen die historischen Abläufe und Zusammenhänge der jüngsten deutschen Geschichte beleuchtet werden, insbesondere die Trennung, Entwicklung und Zusammenführung der beiden deutschen Staaten.

 

Veranstalter: VHS Geislingen, Raum 120

Info

Der Kartenvorverkauf

· GZ-Geschäftsstelle, Hauptstraße 38
· Buchhandlung Ziegler, Hauptstraße 16
· Buchhandlung Herbi, Stuttgarter Straße 73

Eintritt: € 8,– | * € 5,–

Veranstaltungsort

Volkshochschule . Raum 120
Schillerstraße 2
73312 Geislingen an der Steige

Loading Map....