„Freedom’s just another word for nothin’ left to lose“ | (Janis Joplin)
Fr . 05.10. 19:30

„Freedom’s just another word for nothin’ left to lose“ | (Janis Joplin)

Welche Literatur hat die jungen Menschen 1968 angesprochen? Welche Titel standen auf der Bestsellerliste? Welche Gedichte und Liedtexte haben eine ganze Generation inspiriert?

Vorleserinnen und Vorleser der Theatergruppe Obere Roggenmühle und der Stadtbücherei haben verschiedene Textschnipsel dabei, mischen alles einmal gut durch und lassen dann Zeile aus unterschiedlichsten Werken erklingen: Mal Böll und Beauvoir, dann Seeger oder Sartre, gemischt mit Meinhof und ein bisschen Marx, garniert mit Hesse und einer Brise Horkheimer – und was eben sonst noch auf den Tisch kommt…

Der eine oder andere Liedtext kommt zwischenzeitlich auch zu Gehör und wer will, singt einfach mit!

Info

Der Kartenvorverkauf

· GZ-Geschäftsstelle, Hauptstraße 38
· Buchhandlung Ziegler, Hauptstraße 16
· Buchhandlung Herbi, Stuttgarter Straße 73

Eintritt frei

 

Veranstalter

Stadtbücherei in der MAG VHS Geislingen Musikschule Geislingen Geislinger Literaturnetzwerk e.V.  Theatergruppe Obere Roggenmühle e.V.

Veranstaltungsort

Stadtbücherei in der Mag
Schillerstraße 2
73312 Geislingen an der Steige

Loading Map....